Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Waldmegaphone in Üchtelhausen – das besondere Waldbad im Mai

15. Mai|17:00 - 20:00

Im Wald bei Üchtelhausen befinden sich seit Herbst 2019  drei Waldmegaphone. Das sind Holzgebilde in Form eines riesigen Hörrohres, in die man sich hineinsetzen – oder legen kann.Das Holz verstärkt die Klänge und Geräusche des Waldes und man kann diese so intensiv wahrnehmen. Stellt man sich in die Mitte der drei Megaphone werden die Waldklänge  als „Surround-Effekt“ verstärkt.Diese Waldmegaphone sind bisher die einzigen in Deutschland. Sie wurden in Estland individuell für Üchtelhausen angefertigt. Die gleichen „Waldverstärker“ findet man außer in Üchtelhausen noch in Wäldern des Nationalparks Kurische Nehrung  (Litauen). Dort darf man den Wald teilweise nur in Begleitung eines Führers/ Führerin und gegen Gebühr betreten .Bei unserem Waldbad in  dürfen wir den Üchtelhäuser Wald mit den Megaphonen in aller Freiheit erkunden und genießen.

Die Waldmegaphone in Üchtelhausen – das besondere Waldbad im Mai

Details

Datum:
15. Mai
Zeit:
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Abfahrt in Volkach 17.00 am Freibad-Parkplatz, bzw Treffpunkt um 17.30 in Üchtelhausen an der Schule