Mein Weg

WebsiteSyWaldweg1

Folge der reinen Natur,

lebe mit den vier Jahreszeiten.

Was Du auch siehst, müssen Blumen sein.

Was Du auch denkst, muss der Mond sein.

Folge der reinen Natur und kehre zur Schöpfung zurück.

(Matsuo Basho)

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich über Ihr/Dein Interesse und möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Sylvia Sauer.

    Ich wurde 1965 an der hessischen Bergstraße geboren. Seit 1996 lebe ich mit meiner Familie in Volkach an der Mainschleife, Nähe Würzburg.

Den ersten Klavierunterricht erhielt ich mit 7 Jahren und seit dem begleitet mich die Musik durch mein Leben.

In meinem Kirchenmusikstudium, das ich 1996 mit dem A-Examen (heute: Master) abschloß, legte ich den Schwerpunkt auf die „Alte Musik“ mit den Hauptfächern Klavier, Orgel, Cembalo, sowie Viola da Gamba und Gregorianik.Seit dem bin ich in verschiedenen Bereichen als hauptberufliche Musikerin tätig.

Mit Beginn meines Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit verschiedenen Entspannungstechniken wie dem Autogenen Training sowie mit dem „richtigen Gebrauch des Selbst“, der Alexandertechnik. Später mit der Zen-Meditation.

Die Natur übte schon von Kindesbeinen an eine  „magische“ Anziehungskraft auf mich aus. Dies führte mich zu Themen wie Geobiologie, Geomantie, Naturcoaching und Waldbaden sowie zu naturenergetischen Erfahrungsweisen wie Reiki.

Den Kontakt zur Natur und das Leben im Einklang mit den natürlichen Rhythmen halte ich für essentiell. Trotz allen Annehmlichkeiten der modernen Welt, dürfen wir uns bewusst sein, dass der Mensch untrennbar mit der Natur verbunden ist.

Studium und Ausbildungen

  • Kirchenmusikin
  • psychologische Beraterin
  • Reiki
  • Zen-Meditation
  • Natur-und Achtsamkeit
  • Geobiologie/ Geomantie/ Clearing
  • Waldbaden (Shinrin Yoku)
  • autogenes Training

Fortbildungen 

  • Musikkinesiologie
  • NLP